Tri O’Mario - Jazz Live im Parkhotel Idar-Oberstein

29.Februar 2024 um 20 Uhr

Die Möglichkeiten und Flexibilität eines Trios fasziniert die drei Musiker von Tri O’Marío, die sich mit Orgel, Gitarre und Drum-Set ihre Traumbesetzung geschaffen haben, um jede gewünschte Stimmung und Energie zu erzeugen. Songs aus dem traditionellen Jazz-Repertoire, Funky-FusionElemente und brasilianische Themen haben die internationale Besetzung inspiriert ihre eigenen Songs zu schreiben und diese nun vorzustellen. Es wird abwechslungsreich, smooth und groovy. Bertram Liebmann - or (AT) / João Lucas Moreira - gt (BR) / Theo Wolf - dr (DE)

Über die Musiker

Bertram Liebmann: Virtuos, funky und flexibel am Klavier, der bei Prof. Rainer Böhm studiert, und mittlerweile seinen Bachelorabschluss hat. Dazu kommt ein Bass-Studium, in dem er bei dem Berliner Kontrabassisten Andreas Lang (davor Prof. Rudi Engel) Unterricht bekommt. Eine perfekte Kombination für die Orgel. Joao Lucas Moreira: Seine Heimat Brasilien verließ der Gitarrist Joao Lucas Moreira vor mittlerweile mehr als vier Jahren, um nach einem abgeschlossenen Bachelor-Studium in Belo Horizonte und Detroit neue Erfahrungen zu sammeln. Es zog ihn nach Nürnberg, wo er mittlerweile sein zweites Studium bei Philipp Brämswig absolviert. Joao Lucas Moreira ist als Gitarrist (und Mandolinist) sowohl mit brasilianischer Choromusik als auch mit unterschiedlichen Jazzgruppen in Deutschland unterwegs

Theo Wolf: Das Jazz-Studium zog den Drummer vor mittlerweile drei Jahren nach Nürnberg, wo er bei Prof. Moritz Baumgärtner studiert. Mit 21 Jahren ist der gebürtige Stuttgarter das jüngste Mitglied der Band. Theo Wolf gilt als ein kreativer und vielseitiger Drummer, der sein Können in unterschiedlichsten Formationen und Stilrichtungen einbringen kann.

Veranstalter: Blue Note e.V.